Mike Klausner und Christian Bartacek im OÖ-Cup siegreich

- Montag, 20. Juli 2009

Am Samstag sah es auf der Strecke des MSC-St. Agatha noch so aus, als ob das Wetter eine faire Veranstaltung verhindern würde, was sich am Rennsonntag glücklicher Weise nicht so bestätigte. Eine griffige, gut präparierte Strecke hat letzlich viele spannende Läufe ermöglicht.

OOE_CUP_0305
Unsere Fahrer zeigten natürlich, dass in jeder Klasse mit Ihnen zu rechnen ist. In der Klasse Truggy waren mit Michi Selner und Mike Klausner unsere heißesten Eisen im Rennen. Beide liesen natürlich nichts anbrennen Mike setzte sich von Beginn an in Führung, welche er nur im Zuge der Tankstops kurzzeitig abgeben musste. Dennoch konnte Michi Selner immer auf Schlagdistanz bleiben. Den verdienten Doppelsieg für die PSV-Fahrer sicherte sich Mike vor seinem Namenskollegen Michi Selner.

 


OOE_CUP_0271Mit 6 Starter war unser Club in der Klasse Monster am stärksten vertreten. Hier war dieses Mal wieder Christian Bartacek das Maß der Dinge. Am Start wurden sowohl Christian als auch Mike Klausner in eine Kollision verwickelt, wodurch beide ans Ende des Feldes fielen. Dies war Motivation genug, sich mit sehenswerter Fahrt an der gesamten Konkurenz vorbei wieder an die Spitze zu fahren. Christian konnte zum Schluss das glücklichere Ende für sich verbuchen, da sich Mike den einen und anderen kleinen Fahrfehler erlaubte. Somit siegte Christian vor Hermann Ileschitz und Mike auf P3. Eine starke Vorstellung gab auch Michl Klausner sen., der mit seinem 6. Platz die weiteren PSV-Fahrer hinter sich lassen konnte. 8. wurde Max Reiser, Peter Lackner erzielte Rang 9 und Werner Kowarsch P10.

Nicht ganz so erfolgreich war man in der Klasse Buggy. hier gingen die beiden Klausners an den Start. Aufgrund des Mehrfachstarts hatte Mike im Finale gleich zu Beginn 2 Runden verloren, da dieses Rennen unmittelbar nach dem Truggyrennen gestartet wurde und Mike erst sein Fahrzeug einsatzbereit machen musste. Leider eine unverständliche Handlung des Veranstalters, sollte er doch allen Fahrern die selben Chancen einräumen. Natürlich war damit die Motivation auch nicht gerade gefördert worden, was sich an der Fahrt von Mike auch bemerkbar machte. Schlussendlich reichte es für den 8. Platz für Mike. Der 2. Klausner im Bunde konnte sich im straken Fahrerfeld auf den 30. Platz klassieren.

Somit wieder ein erfolgreiches Rennen für unsere PSV-Fahrer.

 

OOE_CUP_0316

Zum Seitenanfang