3. Lauf Ruperti Gaudi Cup in Koppl
- Montag, 31. August 2009
Am 30.08.2009 wurde der dritte und somit letzte Lauf des heurigen Ruperti Gaudi Cup ausgetragen.
Austragungsort die Rennstrecke des KMC in Koppl, die durch den regnerischen Vortag anfangs noch etwas Behandlung nötig hatte. Der Start wurde deshalb von 9:00 auf 10:30 verschoben.
Die Strecke hatte viel Grip dadurch konnten schnelle Zeiten gefahren werden, sogar der Streckenrekord konnte von Patrik Kals geknackt werden.
Die 2WD Klasse war mit nur 4 Fahrern besetzt. Aber auch hier wurde fahrerisches Können demonstriert und spannende Finaldurchgänge gefahren. Stefan Pfeifhofer und Patrik Kals fuhren meist Rad an Rad um den Tagessieg.
Patrik fiel im dritten Finaldurchgang mit technischem Defekt aus, somit konnte sich Stefan den Tagessieg sichern.
Die Endwertung lautet somit: Stefan Pfeifhofer (Inzell) vor Patrik Kals (PSV) und an dritter Position Frank Gabriel (Inzell).
In der Klasse Monstertruck waren 13 Starter gemeldet. Die Tageswertung Monstertruck entschied Clemens Diwald (PSV) für sich, Patrik Kals (PSV) auf Rang zwei und Roman Hatz (KMC) auf der Drei. Sebastian Sattlecker (PSV) holte sich den Pakal für den Sieg im B-Finale.
In der 4WD Klasse war wieder einmal das grösste Fahrerfeld am Start. Auch hier standen schlussendlich bekannte Gesichter am Podest. Der Tagessieg ging an Patrik Kals (PSV) vor Peter Siller (PSV) und Roman Hatz (KMC). Der B-Fianl Sieg ging an Sebastian Sattlecker (PSV) und Franz Baumberger (PSV) freute sich über den Sieg im C-Finale.
Da dies der finale Lauf des RGC 2009 war wurden nach der Tages-Siegerehrung auch noch die Gesamtsieger,des über drei Veranstaltungen ausgetragenen Ruperti Gaudi Cup, geehrt.
Wir freuen uns schon auf den Ruperti Gaudi Cup im Jahr 2010.
Bildergallerie | Tagesrangliste | GESAMTERGEBNIS Ruperti Gaudi Cup 2009
< Zurück | Weiter > |
---|