Kurzbericht 1.STM Lauf elektro Buggy
- Montag, 19. April 2010
Ein hochkarätiges Starterfeld und viele interessierte Zuschauer fanden sich am 17. und 18. April auf unserer Buggystrecke zum 1. Lauf der Staatsmeisterschaft elektro Buggy ein.
Am Samstag wurde ein freies Training und bereits der erste Vorlaufdurchgang abgehalten. Am Sonntag fanden drei Vorlaufdurchgänge und nachmittags drei Finaldurchgänge statt.
In der Klasse Monster-Truck waren 9 Starter gemeldet. Hier konnte Clemens Diwald (PSV) seine hervorragende Saison 2009 weiterführen. Nach den Vorläufen auf Platz 2 kämpfte er sich in den Finalläufen auf den 1. Platz vor.
Ergebnis:
1. Clemens Diwald (PSV-Salzburg)
2. Peter Wirthner (RMC-Wien)
3. Roland Hauleitner (RMC-Wien)
Die 2WD Klasse war mit 30 Startern schon stärker besetzt. Hier gab es ein spannendes Duell von Hubert Hönigl, Michael Gadermayer und Thomas Siller. Die drei Fahrer waren eine Klasse für sich.
Ergebnis:
1. Michael Gadermayer (PSV-Salzburg)
2. Hubert Hönigl (TSA-Krieglach)
3. Thomas Siller (PSV-Salzburg)
Bei der 4WD Buggy Klasse gab es ein ähnliches Bild wie bei den 2WD Fahrzeugen. Die 3 Podestanwärter stellten ihr fahrerisches Können unter Beweiss und fuhren traumhafte Rundenzeiten. Die Kämpfe an der Spitze zogen wohl alle Zuseher in ihren Bann.
Ergebnis:
1. Thomas Siller (PSV-Salzburg)
2. Hubert Hönigl (TSA-Krieglach)
3. Michael Gadermayer (PSV-Salzburg)
Die Jugendwertung in der Klasse 2WD konnte Patrik Kals (PSV-Salzburg) für sich entscheiden, in der 4WD Klasse war Andreas Siller (PSV-Salzburg) der schnellste Jugendliche.
Die Ergebnisse mit allen Details findet ihr auf www.myrcm.ch